Claus von Wagner

Foto: Marcus Gruber

Internetseite

Aktuelles Programm


“Theorie der feinen Menschen“
Pressetext:
Wer Claus von Wagner auf einer Bühne sieht, weiß: das wird auf jeden Fall kein normaler Kabarettabend. Claus von Wagner ist so, wie sich Bertold Brecht und Loriot in einer durchzechten Nacht ihren Schwiegersohn vorgestellt hätten. Manche sagen, er sähe aus wie Roland Kaiser – hätte aber bessere Texte. Was ihn so anders macht? Die Tatsache, dass er die Intelligenz seiner Zuschauer ernst nimmt. Bei allem Spaß. Claus von Wagners Kunst ist es sich höchst amüsant zu wundern. Er hat da jetzt zum Beispiel dieses großartige Buch gefunden, in dem steht, dass der “Räuberbaron des Mittelalters zum Finanzmagnaten der Gegenwart” geworden ist.
Die Schwarte ist von 1899.

Theorie der feinen Menschen ist eine Erzählung aus dem tiefen Inneren unserer feinen Gesellschaft. Sie handelt vom Kampf ums Prestige, Wirtschaftsverbrechen und Business Punks.

Theorie der feinen Menschen ist eine epische Geschichte von Verrat, Familie und Geld. Im Grunde ein bisschen wie die Sopranos*. Nur in live. Als hätte Shakespeare ein Praktikum bei der Deutschen Bank absolviert und aus Verzweiflung darüber eine Komödie geschrieben.

* Menschen, die vor 1977 geboren sind ersetzen Sopranos einfach durch Dallas.

Youtube-Kostprobe

Preise (Auswahl)


2012 Deutscher Comedypreis (als Ensemble-Mitglied der heute show)
2012 AZ-Stern des Jahres 2012
2010 Deutscher Kleinkunstpreis (mit Ensemble)
2007 Salzburger Stier (mit Ensemble)
2006 Bayerischer Kabarettpreis
2006 Deutscher Kabarettpreis

Agentur


WortLaut Kulturbüro
Sophie Greza, Sabine Kroiß
Pündterplatz 8
D-80803 München

E-Mail
Telefon: 089-17108674
Mobil: 0176-84772570

Internet: www.wort-laut.de