Nils Heinrich, Foto: S.M. Rother
Nils Heinrich, Foto: S.M. Rother

Nils Heinrich

Foto: Stefan Maria Rother

Internetseite

Aktuelles Programm


„Aufstand“
Pressetext:
Nils Heinrich ist Mitte 40. Er kann über alles nur noch lachen. 1989 versprach man ihm Reisefreiheit. Doch dann wurde die Bahn privatisiert. Er hat Zahnfüllungen aus zwei Gesellschaftssystemen im Mund. Die erzeugen Strom. Diese zusätzliche Energie kann er gut gebrauchen. Denn er ist verheiratet und hat neuerdings Kleinkinder. Er hat also ein Leben. Und keine Zeit für beknackte Debatten, die aus dem Internet in den Alltag rüber schwappen. Bei „Genderdebatte“ fragt er sich, ob das ein neues Wort für „Funkloch“ ist oder die englische Kurzfassung für: „Ich kriege keinen Klempner, wenn ich einen brauche“. Die wirklich heißen Eisen unserer Zeit sind doch folgende: die jungen Leute wachsen heute ganz ohne CD-Rohlinge auf. Kinder hören die gleiche Musik wie ihre Eltern. Und wenn die Enkel Helene Fischer hören, bleibt dem Opa nur die Flucht nach Wacken. Aber wen sieht er da auf der Bühne? Heino! Und wenn man aus Versehen mal die Nachrichten anmacht, hat man gleich ganz verloren. Gegen die Kirmes, die der Wahnsinn gerade feiert, helfen nur neue Witze, neue Ohrwürmer, neues Programm: AUFSTAND. Von und mit Nils Heinrich, dem Mann mit systemübergreifender Lebenserfahrung.

Youtube-Kostprobe

Preise


2016 Mindener Stichling
2013 sPEZiALIST (Publikumspreis)
2011 Salzburger Stier
2011 Kleinkunstpreis Baden- Württemberg
2010 Schwarzes Schaf 2010 (Jury- und Publikumspreis)
2010 Rostocker Koggenzieher (Jury- und Publikumspreis)
2009 Bremer Comedypokal (Jurypreis)

Agentur


HEIKESIEGEL
Künstler- & Kulturmanagement
Kleenerich 1-3
54589 Stadtkyll

+49 (0)6597 127 98 10