Reiner Kröhnert
Reiner Kröhnert

Reiner Kröhnert

Foto: Presse Reiner Kröhnert

Internetseite

Aktuelles Programm (08.09.2019 in Putbus)


“GeTWITTERcloud“

Was früher noch die Spatzen von den Dächern pfiffen, wird heute in die Cloud getwittert! Polit- Provokationen via Presse waren gestern, der zeitgeist-affine Machtprofi von heute nutzt die Netzwerke und diskreditiert digital, inklusive nachgereichtem Dementi!

Und keiner twittert feiner und gemeiner als der mächtigste Mentalminimalist der Welt – Schmollschnute Trump!
Die Welt zwischen Wille und Wahn ist jedenfalls dank Twitter und Co. transparenter geworden… und genau hier setzt nun der neueste Geniestreich des virtuosen Polit-Parodisten Reiner Kröhnert an – beim satirischen Aderlass der getwitterten Indiskretionen aus den Elite-Zirkeln der Macht… Und es geht dabei um nichts weniger, als um falsche Wahrheiten und um echte Kriegsgefahr in den Zeiten des ungebremsten Neoliberalismus und der ungezügelten Gier. Denn wie bemerkte schon der französische Politiker Jean Jaurès so treffend: „Der Kapitalismus trägt den Krieg in sich wie die Wolke den Regen“. Oder, wie Frank Zappa einstmals süffisant bemerkte – „Politik ist nichts anderes als die Unterhaltungsabteilung der Rüstungsindustrie“… Was will man dem noch hinzufügen? Außer vielleicht Donald Trumps resümierendes Schlusswort in Sachen Iran: „Wenn wir schon Atombomben haben, dann müssen wir sie auch einsetzen!“ Der Rest ist Schweigen…

In der prä-apokalyptischen Getwittercloud kommen zu Wort – die üblichen Verdächtigen aus Reiner Kröhnerts bewährtem Panoptikum der kleineren und der größeren Übel… und natürlich der „Master of Disaster“ himself, better known as the one an only „Twitter-Trump“!
Viel Vergnügen!
(Pressetext)

Youtube-Kostprobe

Agentur


Christine Kröhnert
Künstlermanagement
Fuchsgasse 26
66885 Bedesbach

Telefon: 06381-9989510