ARD

Nuhr im Ersten – der Satiregipfel
Dieter Nuhr lädt zum bisweilen politischen Kabarett in der ARD.

Vereinsheim Schwabing
Die unterschiedlichsten Künstler geben sich auf der Bühne im Vereinsheim Schwabing in München ein Stelldichein: Kabarettisten, Comedians, Musiker, Geschichtenerzähler, Poetry Slammer und junge Kleinkunsttalente begeistern das Publikum regelmäßig mit ihren von skurril bis philosophisch reichenden und spannenden Auftritten.

3.Stock links – Die Kabarett-WG
Drei Lebensentwürfe prallen bei ihnen aufeinander: Maike Kühl, Hannes Ringlstetter und Sebastian Puffpaff.

ZDF

heute show
Oliver Welke moderiert die Nachrichtenshow, die uns das Gruseln lehrt, wenn das Lachen gerade wieder im Halse stecken geblieben ist. Fassungslosigkeit und Spaß garantiert.

Die Anstalt
Max Uthoff und Claus von Wagner bitten regelmäßig im ZDF zur Visite.

BR

Die Komiker
Michael Altinger, Eva Mähl, Constanze Lindner und Christian Springer bürgen für schrägen bayerischen Humor der Marke „Bairisch Comedy“

Grünwalds Freitagscomedy
Halb Comedy, halb Kabarett – do hauts da n Stöpsl naus. Würde Grünwald sagen. Vielleicht.

Kabarett aus Franken
Kabarett mit fränkischem Einschlag – aber auch mit dem Blick über die Grenzen hinaus.

Schlachthof
Den Stammitisch im alten Schlachthof haben inzwischen Michael Altinger und Christian Springer von Ottfried Fischer übernommen und führen ihn in gewohnter Manier weiter.

WDR

MItternachtsspitzen
Aus dem alten Wartesaal in Köln senden regelmäßig Jürgen Becker und Kollegen ein kabarettistisches Feuerwerk, was nicht nur aber auch den hochkarätigen Gästen zu verdanken ist.

SR

Alfons und Gäste
Der fronzösischste aller Kabarettisten in Deutschland ist sicherlich Alfons, der im saarländischen Rundfunk regelmäßig Gäste in seiner entsprechend benannten Sendung begrüßt.

SWR

Spätschicht
Auch Gastgeber Christoph Sieber lädt sich bekannte Kabarettisten zu seiner Sendung ein, die sich bei ihm allerdings seinen gefürchteten fünf Fragen stellen müssen.

Mathias Richling Show
Live on Stage: Altmeister Mathias Richling wandelt und stolpert in Gestalt aller erdenklicher Politiker durch die bundesdeutsche Politik und interviewt sich dabei selbst.

NDR

extra 3
Christian Ehring führt durch ein höchst informatives „Nachrichtenmagazin“ aus satirischer Sicht.

Intensiv-Station
Die NDR Satire-Show mit wechselnden Gästen aus dem bunten Garten des Kabaretts.