Horst Evers, Foto: Anja Limbrunner
Horst Evers, Foto: Anja Limbrunner

Horst Evers

Foto: Anja Limbrunner

Internetseite

Aktuelles Programm


„Früher war ich älter“
In diesem Programm geht es schlicht und ergreifend ums Ganze. Jetzt mal vom Großen her gesehen. Es ist ein Rückblick auf die Zukunft. Also die, mit der man vielleicht mal gerechnet hätte. Denn schliesslich wissen wir alle nicht, welche Vergangenheit uns erwartet, wenn wir schon bald auf das Demnächst zurückschauen.
Es wird Antworten auf die ewigen Fragen der Menschheit geben: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Is das weit? Muss ich da mit? Eventuell gibt es auch einen fröhlichen und lehrreichen Beitrag zum immer wiederkehrenden Problem: Wie schreibe oder rede ich total fundiert und glaubwürdig über etwas, von dem ich noch überhaupt keine Ahnung habe? Also beispielsweise vom Inhalt meines neuen Programms?
Doch seien wir realistisch: Es wird neue Geschichten geben, sehr viel zum Lachen, vielleicht ein Lied, eher nicht Tanz und garantiert keine Tiere. Ich zumindest habe große Pläne für dieses Programm. Wenn alles klappt, würde mich das allerdings überraschen. Aber am Besten schauen Sie sich das selbst an. Bislang hat sich das eigentlich immer für alle Beteiligten sehr gelohnt.
P.S.: Man könnte es auch so sagen. Im Vergleich zu den bisherigen Programmen werde ich eigentlich nicht viel ändern. Außer eben den gesamten Inhalt und zwar von Grund auf und komplett. Aber sonst an sich nichts.
(Pressetext)

Youtube-Kostprobe

Preise


2011 Internet-Kabarettpreis Zeck
2010 Gaul von Niedersachsen
2008 Deutscher Kleinkunstpreis
2006 Halterner Kiep
2002 Deutscher Kabarettpreis, mit „Mittwochsfazit“
2002 Tuttlinger Krähe
2001 Prix Pantheon, Publikumspreis
2001 Salzburger Stier, Hörfunkpreis Deutschland, Österreich, Schweiz
2000 Paulaner Solo
1996 1. Preis Theodor W. Adorno-Ähnlichkeits-Wettbewerb (Buchmesse Ffm.)
1996 1. Preis Vorlese-Wettbewerb der „Titanic“ (mit Bov Bjerg, Buchmesse Ffm.)
1994 Georg-Christoph-Lichtenberg-Preis

Agentur


Rampensau
Crellestr. 29-30
D – 10827 Berlin
Tel.: +49-30-2944 9760
Fax.: +49-30-2944 9797