Murat Topal, Foto: Katja Renner
Murat Topal, Foto: Katja Renner

Murat Topal

Foto: Katja Renner

Internetseite

Aktuelles Programm


„Best of Ten“
2004 brachte Murat Topal das erste Mal von einer Bühne aus Menschen zum Lachen. Es waren vor allem Geschichten aus dem Blaulichtmilieu. Damals stand er noch im Dienste der Berliner Polizei, weshalb auch der Auftritt nach Feierabend stattfinden musste. Nach dem anfänglichen Freizeitspaß kam aber ganz schnell der pure Ernst. Murat verabschiedete sich bald vom Cop-Sein und wurde Vollzeit-Comedian. Schließlich fehlte es dem Neuköllner mit deutschen und türkischen Wurzeln nicht an Inhalten.
So folgten vier abendfüllende Programme. Mittlerweile erzählt, parodiert und tanzt er sich seit einem Jahrzehnt durchs Land. In dieser Zeit sind viele Publikumslieblinge entstanden. Murat hat sie zusammengestellt.
Best of Ten – Das Beste aus zehn Jahren Bühnenmaloche: Kiezstorys, Anekdoten mit Tatütata, Heldentaten eines hanseatischen Großmauls, Family Business, Urlaubs-Splatter und Persönlichkeiten, die einem die Achterbahn des Lebens in den Schoß geschleudert hat. Alles nach dem Motto: Was ist schon Scriptet Reality, wenn die Realität das Skript bestimmt.

(Pressetext)

Youtube-Kostprobe

Preise


2005 Heilbronner Lorbeeren im Bereich Comedy

Agentur


go public! Berlin
Lützowstrasse 92
10785 Berlin
Tel +49-30-8855 0642
Fax +49-30-8855 0756

www.gopublicberlin.de