Olaf Schubert, Foto: Amac Garbe
Olaf Schubert, Foto: Amac Garbe

Olaf Schubert

Foto: Amac Garbe

Internetseite

Aktuelles Programm


„Sexy Forever“
Dieser Titel offenbart es – Schubert möchte neue Wege gehen.
Zwar bleibt er der mahnende, intellektuelle Stachel im Fleische der Bourgeoisie, welcher uns die Antworten auf die brennenden Fragen der heutigen Zeit liefert – zuzüglich möchte er nun aber auch seine sinnliche Seite präsentieren.
Durch die Trennung von seiner langjährigen Freundin Carola ist er reifer geworden – und bodenständiger. Er will ein Olaf zum Anfassen werden.
Der bewusst englischsprachig gewählte Titel zeigt jedoch auch: nach den großen Erfolgen in Teutonien will Olaf jetzt endlich auch den amerikanischen Markt erobern, zumindest den rumänischen.
Womöglich etabliert er im neuen Programm sogar Elemente der Show – Ballett, Feuerwerk, wer weiß? Olaf wäre aber nicht Schubert, wenn er seine eigenen Statements nicht kritisch hinterfragen würde.
Kann überhaupt jemand „Sexy Forever“ sein? Außer ihm selbst natürlich.
Man sollte sich also auf keinen Fall das großartige Erlebnis entgehen lassen, wenn der Bundesolaf und Zentralschubert, der größte Gedankengigant der Gegenwart, die Lichtgestalt aus Dunkel- Deutschland, wieder live und vor Ort die Menschen erleuchten wird.

(Pressetext)

Youtube-Kostprobe

Preise


2014 BAMBI „Comedy“ für die heute-show
2013 RTL Deutscher Comedypreis „Bester Komiker“
2012 RTL Deutscher Comedypreis in den Kategorien „Beste Comedyshow“ (heute-show) und „Bestes TV-
Soloprogramm“ („Meine Kämpfe“)
2009/2010/2011 Deutscher Comedypreis und Deutscher Fernsehpreis als festes Ensemblemitglied in der
„heute-show“ / ZDF
2010 Deutscher Kleinkunstpreis
2008 RTL Deutscher Comedy Preis „Bester Newcomer 2008“
2006 Preisträger Berlinpreis Kleinkunstfestival Die Wühlmäuse
2005 Preisträger Tegtmeiers Erben
2005 Preisträger Thüringer Kleinkunstpreis Meininger Georg
2004 Preisträger St. Ingberter Pfanne
2004 Preisträger Salzburger Stier
2003 Nominierung für den RTL Comedy Cup
2003 Preisträger Hölzerner Besen Stuttgart
2001 Cabinet Kabarett Preis für das Programm „Echte Menschen“

Agentur


Management
May-Brit Stabel
Lützowstraße 92
10785 Berlin
Tel.: 030 8855-0717
Fax: 030 8855-0756

www.maybritstabel.de