DVD-Tipp: Dieter Hildebrandts letztes Programm

Pressetext:
DIETER HILDEBRANDT:
ICH KANN DOCH AUCH NICHTS DAFÜR …

Im Februar 2013 ließ Dieter Hildebrandt sein Soloprogramm „Ich kann doch auch nichts dafür …“ von Rüdiger Daniel, einem befreundeten Fernsehproduzenten, aufzeichnen.

Es war ein scheinbar ganz gewöhnlicher Abend – doch diese Aufzeichnung ist das letzte Dokument eines Bühnen-Auftritts des großen Dieter Hildebrandt, der auch nach fast 60 Jahren auf der Bühne noch ganz der Alte ist: böse und witzig, bissig und charmant, sehr persönlich und mit der Weisheit von 85 bewegten Jahren.

„Dieter war eigentlich schüchtern, ein schüchterner Mensch. Nur auf der Bühne, da war er die Rampensau.“ (Renate Küster-Hildebrandt)

Jeder, der das Glück hatte, Dieter Hildebrandts letztes Kabarett-Programm live zu erleben, war begeistert, mit welchem Wortwitz und Scharfsinn die Kabarett-Legende modische Unsitten, mediale Verblödung oder politische Volltrottel aufs Korn nahm.

Die DVD-Produktion der Tacker Film GmbH enthält außerdem Interviews mit Dieter Hildebrandt und Renate Küster-Hildebrandt.

Bildformat 16:9, FSK: Infoprogramm, Länge 110 Minuten, Preis 19,90 EUR
Erhältlich im DVD-Webshop der Tacker Film GmbH: www.tackerfilm.de