Die ARD löst „Sträters Männerhaushalt“ auf und lässt Torsten Sträter ab dem 05.03.2020 um 23:30 Uhr am Kamin mit sich und jeweils zwei Gästen plaudern. In der ersten Sendung werden Kabarettist Jochen Malmsheimer und die Astronautin Dr. Suzanna Randall zu Gast sein.

Was den Zuschauer genau erwartet, beschreibt Torsten Sträter in der NDR-Sendung DAS! wie folgt: “ Da mache ich nur noch, wo ich Bock drauf hab.“ In der Programmbeschreibung der ADR klingt das etwas aufgehübscht so: „Ich rede von Sachen, die ich toll finde. Das sind mal Filme, mal Bücher, das ist mal ein Song. Ich rede von Dingen, die mir auf den Sack gehen und ich sage irgendwas Lustiges.“, meint aber letztlich genau das Gleiche.

Sträter-Fans werden sich den Termin sicher in den Kalender meißeln und sich überraschen lassen, worauf Torsten Sträter im New-Yorker-Harbour-Club in Köln dann so Bock hat. Sehenswert wird es auf alle Fälle!

Wer am 05.03.2020 keine Zeit hat, kann sich die Sendung auch in der Wiederholung am 6./7. März 2020 um 04:15 Uhr (!!) ansehen oder vielleicht doch besser auf die Mediathek hoffen.