Auch Flagschiffe können untergehen – oder auch freiwillig versenkt werden. Beim Fernseh-Flagschiff des deutschen Kabaretts „Neues aus der Anstalt“ war es wohl eine freiwillige Selbstversenkung.

Nachdem Georg Schramm die Sendung am 08. Juni 2010 schon verlassen hatte um sich fortan dem Volk lieber auf den Bühnen der Republik direkt zu stellen und seinen Kampf dort fortzusetzen, folgen ihm nun auch Urban Priol und Frank-Markus Barwasser.

Die Sendung wird vom ZDF künftig als „Die Anstalt“ mit den beiden Kabarettisten Max Uthoff und Claus von Wagner weitergeführt. Die beiden übernehmen dabei sicher kein leichtes Erbe. Am 4. Februar 2014 startet die erste Sendung. Drücken wir den beiden und uns die Daumen, dass Kabarett im ZDF auch künftig bissig zum Nachdenken anregt.

AnstaltBarwasserPriolSchrammUthoffvon Wagner

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.